Bandinformation.de - Logo

Alle Portalnews im Überblick

Präsentiert euch mit Euren Flyern - vom:26.12.2014

www.Bandinformation.de - Das Portal für Newcomerbands aus Deutschland bietet Dir eine weitere Möglichkeit Dich mit Deiner Newcomerband bekannter zu machen. Ab sofort kannst Du Deine Flyer einstellen, die Du für eure Konzerte erstellt hast. Ladet eure Flyer hoch und sobald die ersten Flyer hochgeladen wurden, werden diese dann auf verschiedenen Seiten mit angezeigt.
Du kannst auch Flyer von vergangenen Konzerten eintragen. Die Flyerdatenbank soll kein Konzertkalender werden, sondern eure Kreativität bei der Erstellung zeigen.


Dein Video nicht nur für die Bandpage - vom:14.12.2014
www.Bandinformation.de/Newcomerbands/

Dein Video geht fremd. Die von Dir eingestellten Videos werden nun auch mit unter der Übersicht der Newcomerbands angezeigt. Hierbei entscheidet der Zufall, welches Video angezeigt wird. Je mehr Videos Du eingetragen hast, desto größer ist die Chance, das Dein Video auch angezeigt wird.
Gib uns jetzt Deinen Link bekannt und erreiche so noch mehr Besucher.


Füttert den Konzertkalender mit euren Auftritten - vom:12.12.2014
www.Bandinformation.de/Konzerte/

Der Konzertkalender wurde neu bearbeitet. Die Ansichten der einzelnen Konzerte wurde erneuert. Und die Daten wurden für Google und Co freundlich umgesetzt. Eure Konzertdaten werden bei Google direkt mit angezeigt, wenn eure Bandseite in der Suche angezeigt wird. Also nichts wie her mit euren Konzerten.


Präsentiere Dich mit Deinen Videos - vom:01.12.2014

Heute habe ich wieder eine weitere Funktion für Dich eingebunden. Als eingetragene Newcomerband kannst Du nun auch noch Videos von Deiner Band einfügen. Somit kannst Du Deine Band nicht nur in Bild und Text, sondern auch noch in Ton präsentieren. Besucher können sich Deine Videos auf Deiner Bandseite direkt anschauen.
Eintragen könnt Ihr die Links im Usermenue, wenn Ihr angemeldet seid.


Musiker sucht Band - Band sucht Musiker ? - vom:30.11.2014
www.bandinformation.de/Anzeige/

Auch das ist nun im Portal möglich. Du kannst Musiker hier eine Anzeige schalten und Dich von Bands finden lassen. Woher sollen die Newcomerbands sonst wissen, woher Sie einen neuen Drummer kriegen. Unter Suche/Biete kannst Du nun Deine eigene Anzeige schalten.
Nutze jetzt die Chance hier Deine Anzeige zu schalten.


Das Portal nun auch für Musiker - vom:30.11.2014
www.bandinformation.de/Musikerverzeichnis/

Endlich habe ich hier im Portal nun auch den Musikern die Möglichkeit gegeben, sich hier zu registrieren. Du als Musiker kannst Dich hier auf einer eigenen Seite vorstellen und Dich mit Deinen favorisierten Bands verknüpfen. Damit man sich ein besseres Bild von Dir machen kann, kannst Du hier auch weitere Bilder von Dir hoch laden.
Sollten sich Bands für Dich interessieren, kannst Du direkt hier aus dem Portal angeschrieben werden.
Registriere Dich noch heute als Musiker und lass Dir die weiter geplanten Features, wie Bandsuche * Musikersuche etc. nicht entgehen.


Voting für Deine Songs aktiv. - vom:29.11.2014
www.bandinformation.de/Band-MP3/

Dir gefällt ein Song? Wir geben Dir die Möglichkeit, Songs, die Du magst mit Sternen zu versehen. Der aktuelle Durchschnitt wird Dir dann immer unter der Rubrik MP3's mit angezeigt. Newcomerbands hier im Bandverzeichnis haben somit die Möglichkeit, hier zu sehen, wie Ihr Song bei den Usern ankommt.
Die Bewertung ist nur für angemeldete Nutzer des Portals möglich und eine Band kann sich nicht selber bewerten. Auch eine Mehrfachbewertung innerhalb einer bestimmten Zeit ist nicht möglich, damit die Ergebnisse nicht verfälscht werden.


Welcher Newcomer kennt welche Band ? - vom:26.11.2014

Eine Musikband ist selten alleine unterwegs. Ganz gleich, ob es sich um einen gemeinsamen Proberaum, um gemeinsame Konzerte oder gar um gemeinsame Musiker handelt. Das Portal verbindet euch. Du als Newcomerband kannst hier Deine befreundeten Bands zu deinen Favoriten hinzufügen.
Die von Dir favorisierten Bands werden auf eurer Bandseite mit angezeigt und Besucher können so erfahren, mit wem Du verbunden bist.


Hier war doch schon mal mehr los ! - vom:25.11.2014
www.Bandinformation.de/Newcomerbands/

Wer sich vor ca 6 Jahren nach Newcomerbands aus Deutschland umgesehen hat, ist am Portal nicht drum herum gekommen. Vielleicht wissen einige von euch noch, was hier los war. Die MP3 Songs wurden rund 10.000 mal angehört, der Konzertkalender wurde von anderen Seiten mit genutzt und die Flyer-Datenbank war im Internet einmalig.
Jetzt, nach dem Re-update habe ich eine natürliche Auslese getroffen. Alte nicht existierende Bands wurden gelöscht. Adressen wurden ausgetauscht oder gelöscht. Somit schrumpfte das Angebot. Doch nun kannst Du Dich wieder mit Deiner Band anmelden und Helfen, das Angebot von www.bandinformation.de zu vergrößern.


Du magst Newcomer? Jetzt Fan werden. - vom:23.11.2014
www.bandinformation.de/Register

Heute wurden für Dich die Fans eingebunden. Somit kannst Du Dich auch als Fan hier im Portal anmelden und Deinen Beitrag zur Förderung von Newcomerbands beisteuern. Registriere Dich und Du kannst Dir Deine Lieblingsbands als Favoriten hinzufügen. Auf Deiner eigenen Fanseite erhälst Du dann eine auf Dich zugeschnittene Übersicht mit aktuellen Konzerten, Bandnews und weitere Features von Deinen Favoriten. Also zögere nicht und bau Dir Deine eigene Seite zusammen.
Als registrierter Fan kann Du auch einen neuen Auftritt in den Konzertkalender eintragen und somit das Angbot von www.Bandinformation.de erweitern.


Deine Freunde im Portal ? - vom:22.11.2014

Du vermisste eine Band, eine Location, oder ein Tonstudio.
Dann kannst Du Ihnen jetzt direkt von hier aus dem Portal eine Nachricht zukommen lassen. Unter den Übersichten der Newcomerbands, Locations und Tonstudios findest Du einen Icon, wo Du eine von Dir bekannt Band auf das Portal für Newcomerbands hinweisen kannst.


Bandbesetzung eingebunden - vom:22.11.2014

Ab heute haben registrierte Bands nun auch die Möglichkeit, hier im Portal anzugeben, wie die Mitglieder der Bands heißen. Somit wächst die Anzahl an Informationen einer Newcomerband immer weiter an.


Nachrichtensystem eingebunden. - vom:21.11.2014

Soeben wurde das Nachrichtensystem für euch fertig gestellt. Ihr könnt nun den eingetragenen Bands, Locations sowie Tonstudios eine Nachricht, direkt hier aus dem Bandportal hinterlassen. Somit können eingetragene Newcomerbands selber entscheiden, ob Sie Ihre EMail öffentlich anzeigen lassen wollen oder eben nicht.


Rubrik Tonstudios nun auch wieder online - vom:20.11.2014
www.Bandinformation.de/Tonstudio/

Ab heute sind auch wieder die Tonstudios online.
Die vorhandenen Tonstudios habe ich angeschrieben, damit sie bitte Ihre Daten aktualisieren.
Neue Tonstudios können sich ab sofort auch anmelden.


CD Previews von Deiner Band - vom:19.11.2014
www.Bandinformation.de/Band-CD/

Auch heute habe ich wieder eine weiteres Feature für euch eingebunden.
Eingetragenen Band´s können nun wieder Ihre CD´s im Portal vorstellen. Ihr habe somit die Möglichkeit, euch noch mehr über die Bands zu informieren.


MP3 Songs von registrierten Bands - vom:18.11.2014
www.bandinformation.de/Band-MP3/

Ab sofort können auch wieder MP3 Songs zum anhören hier im Portal angeboten werden.
Registrierte Bands haben die Möglichkeit, hier Ihre Songs mit einem Link zu hinterlegen.
Neben zahlreichen Informationen zur Band, könnt ihr sie nun auch noch hören.


Bandinformation.de - Da tut sich wieder was - vom:17.11.2014
www.Bandinformation.de

Hallo Leute,
endlich ist es wieder so weit. Vor ca. 6 Jahren habe ich hier einige Neuerung angekündigt. Danach war wieder für eine lange, sehr lange Zeit Stillstand im Portal.
Doch nun ist es endlich wieder so weit. Das Portal für Newcomerbands geht in die nächste Runde. In den letzten Tagen habe ich die Registrierung wieder aktiviert. Neue Bands und Locations können sich wieder im Portal anmelden.
Schon Registrierte Bands und Locations können sich mit Ihrer EMail anmelden.
Weitere Neuigkeiten gibt es in den nächsten Tagen.
Rock ´n Roll.
Andi Z.


Bandpage goes HTML - vom:26.04.2008

Damit die eingetragenen Bands besser bei den Suchmaschinen gefunden werden, werden die Bandseiten nun automatisch auch im HTML Code erzeugt. Für euch eine super Möglichkeit, euch noch bekannter zu machen.


Forum wieder eingebunden - vom:14.03.2008

Heute ist es endlich wieder so weit. Ich habe für euch das Forum eingebunden. Postet kräftig und tauscht euch aus.


Favorisiere Deine Band - vom:09.03.2008

Die neue Funktion Favoriten wurde eingebunden.
Ihr könnt eure Lieblingsbands als Favoriten abspeichern. Im Usermenue könnt Ihr dann direkt auf die Bandpage zugreifen und diese Kontaktieren.
Let s Rock


Eure Hilfe ist gefragt. - vom:02.03.2008

Leider kommt es doch vor, das sich Bands auflösen, und sich hier im Portal nicht austragen.
Auf der Bandpage habe ich eine Button eingefügt, den Ihr drücken könnt, um mich zu informieren, das die Homepage nicht mehr erreichbar ist.
Ich werde mich dann um das Anliegen kümmern. Vielen Dank jetzt schon einmal für eure Hilfe, das Portal auf dem aktuellen Stand zu halten.


MP3 Songs reinhören. - vom:29.02.2008

Nach ein paar Versuchen habe ich es nun geschafft, und werde für euch am Sonntag eine neue Funktion einbauen. Ihr könnt hier auf www.Bandinformation.de in die angebotenen MP3 Songs reinhören, bevor Ihr euch entscheidet, diese runter zuladen.
Also freut euch schon mal auf Sonntag.


Eigene CD-Bilder können wieder hochgeladen werden. - vom:27.02.2008

Heute ist mir aufgefallen, das sich bei Discographien keine Bilder hochladen lassen. Doch dieses Phänomen gehört nun der Vergangenheit an. Ihr könnt eure Bilder wieder hoch laden.


MP3 Dateien lassen sich wieder einfügen. - vom:26.02.2008

Durch Änderung der Systemvariablen wurde die alte Überprüfung außer Kraft gesetzt. Durch die Info eines Bandmitgliedes konnte der Fehler behoben werden. Ihr könnt nun wieder alle eure MP3 Dateien hier eintragen. Solltet Ihr noch mehr Fehler finden, so schreibt bitte eine Mail an Andreas@az-id.de. Ich werde mich dann bemühen, den Fehler zu beheben.


Bandinformation.de - Es geht wieder los - vom:17.02.2008

Leider hat es mal wieder viel zu lange gedauert, bis das Portal wieder online gegangen ist. Doch nun ist es wieder so weit.
Noch besser, schneller und informativer könnt Ihr euch hier ein Bild über die Newcomerbands aus Deutschland machen.


Über 10.000 MP3 Downloads - vom:24.02.2006

Hallo Leute,

gestern wurde die magische Zahl 10.000 erreicht. Die Besucher des Portales haben über 10.000 mal eure Lieder runter geladen.


Locations der Welt, meldet euch. - vom:01.12.2005

Heute habe ich den Bereich für die Locations fertig gestellt. Nun können diese sich auch wieder anmelden.
Also, wer eine gute Location kennt, wo Newcomerbands auftreten, dann gebt diesen doch einen kleinen Hinweis auf www.Bandinformation.de


Kontaktbereich fertig gestellt - vom:30.11.2005

Heute habe ich für euch den Kontaktbereich fertig gestellt.
Unter den eigenen Daten könnt Ihr einstellen, ob eure Email Adresse sichtbar sein soll oder nicht. Auch ist es möglich den Kontaktbreich so einzustellen, das euch nur User aus dem Portal schreiben können.


Weitere Möglichkeiten für eingetragene Bands - vom:19.11.2005

Newcomerbands haben ab sofort die Möglichkeit, Ihre Discogrphie hier auf www.Bandinformation.de zu präsentieren.
Zusätzlich wurde die Bandpage weiter angepasst. Dort gibt es jetzt direkte Links zu den MP3s, Discographie und Konzerte.
Demnächst folgen noch die Untermenues Mitglieder, Kontakt und Gästebuch.


Einzigartig in Deutschland - vom:18.11.2005

Nun haben auch Fans die Möglichkeit, sich hier auf www.bandinformation.de - Das Portal für Newcomerbands aus Deutschland - anzumelden.
Somit können sich Bands und Fans austauschen.
Die Fans können zur Zeit Kommentare zu CD Previews und Konzertbildern geben. Auch das neue Forum kann genutzt werden.
Die Gigtauschsparte wurde ins Forum verschoben. Ich bitte alle Einträge vom Gigtausch ins Forum einzutragen.


Am 19.11.05 gibt es ein kleines Update - vom:15.11.2005

Durch meinen Arbeitsaufenthalt in Antwerpen kam es auf diesen Zeit zu einem 4 Monatigen Stillstand.
Es freut mich euch heute mitteilen zu dürfen, das ich am Wochenende ein kleines Update auf die Seite stellen werde. Ihr habt dann die Möglichkeit, eure hier eingegeben Konzertdaten zu überarbeiten. Auch wurde eine bessere Menueführung durch die Konzertbilder erarbeitet.
Anfang Dezember gibt es dann die neuen CD - Checks im Portal.


Neues Update auf www.Bandinformation.de - vom:14.08.2005

Hallo liebe Musikgemeinschaft,

lange Zeit hat es gedauert, doch es ist bald wieder so weit. Mitte September wird es ein neues Update auf www.Bandinformation.de geben.


Umstellung auf neuen Server - vom:17.05.2005

Durch eine Übernahme des Serveranbieters kann es leider zur Zeit zu einigen Ausfällen dieser Seite kommen. Ich habe die Seiten so weit auf den neuen Server umgestellt. Sollte noch was fehlen, bitte ich auf kleine Hinweise.


Erweiterete Features eingebunden. - vom:27.04.2005

Wie auch im alten Portal habe ich heute die erweiterten Features - Tonstudion, Location, Geschäfte, Werbeagenturen und Radiosender eingefügt. Die Eintragformulare werden in kürze folgen, so das sich dieser Teil auch wieder schnell füllen sollte.


Konzertkalender geht fremd. - vom:24.04.2005

In Zusammenarbeit mit www.Bandliste.de haben wir ein System entwickelt, mit dem eure Konzerteinträge mit nur einem Link auch in den Konzertkalender von www.Bandliste.de eintragen könnt. Wir hoffen, das Ihr dieses Angebot mit Freude entgegen nehmt.


Änderungen auf der Bandseite - vom:23.04.2005

Heute habe ich mich noch einmal mit der Bandseite befasst.

Neben den im Portal Angebotenen MP3 Songs der Bands werden nun auch folgende Einträge auf der Bandseite angezeigt.
Aktuelle Konzerte, CD-Previews, Band News und die Konzertbilder werden dort angezeigt.


Neues Forum eingerichtet - vom:22.04.2005

Heute habe ich das neue Forum auf www.Bandinformation.de eingerichtet. Hier könnt Ihn verschiedenen Foren diskutieren.
Wichtige alte Forenbeiträge aus dem alten Forum habe ich übernommen. Dazu gehören die meiner Meinung nach unglaublichen Machenschaften von Audixx Records. Die Beiträge dazu findet Ihr unter Schwarze Schafe.


Gigtausch auf www.Bandinformation.de - vom:17.04.2005

Heute habe ich wieder eine neue Funktion für euch eingebunden.Unter Gigtausch habt Ihr nun die Möglichkeit, Konzerte einzutragen, wofür Ihr noch ne Supportband sucht. Dieses Angebot ermöglicht euch zudem auch noch über die Stadtgrenze hinaus bekannt zu werden, und mehr Fans für eure Musik zu gewinnen.Zudem habe ich auch noch einen Passwort Reminder eingebunden.


Neues Update im Portal - vom:11.04.2005

Heute haben ich endlich die neue Version von www.Bandinformation.de - Das Portal für Newcomerbands aus Deutschland - auf den Server geladen.Im Portal soll es hauptsächlich um pure Bandinfos aus dem Untergrund gehen. Deshalb habe ich zur Zeit einige Features entfernt und neue Bandbezogene Features eingebunden. So ist es euch nun Möglich, Bilder von euren Konzerten auf den Server zu laden.


Flyerdatenbank eingebunden - vom:15.01.2005

Ich habe wieder ein neues Feature eingebunden. Eingetragene Newcomerbands haben nun die Möglichkeit, Ihre Flyer mit einem kleinen Text zur Veranstalltung hier im Portal hochzuladen.Also, Band anmelden, Flyer hochladen, und den Besucher an diesen schönen Dingen teil haben lassen.


Bandnews eingebunden - vom:08.01.2005

Heute habe ich ein neues Feature für eingetragene Bands aus dem Portal eingebunden. Newcomerbands haben nun die Möglichkeit, hier im Portal News, Votings, CD-Reviews usw. einzutragen. Sollten noch Kategorien fehlen, meldet euch bitte bei mir.


Bandinformation.de im neuem Gewand - vom:02.01.2005

Bandinformation.de - Das Portal für Newcomerbands aus Deutschland kommt nun im neuem Gewand ins Jahr 2005. Ich hoffe ihr seid alle gut rein gerutscht.


Bandinformation wünscht Frohe Weihnacht. - vom:24.12.2004

Und schon wieder ist ein Jahr verstrichen.
Bandinformation.de erstrahlt im neuem Licht. Ich hoffe Ihr hattet ein erfolgreiches Jahr. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem eurer Konzerte.


Boosterman - The Scene Strikes Back Vol.1 - vom:11.12.2004

Boosterman Records veröffentlichen Web Sampler. "The Scene Strikes Back Vol.1" kann ab dem 17.12.2004 auf der Homepage www.Boosterman.de kostenlos runter geladen werden.
Mit auf dem Sampler sind Bands wie Tagtraum, alice d., Dead Man Walking, Soma uvm.
Also, Rotstift raus und den 17.12 im Kalender markieren.


Neu CD im Shop - vom:04.12.2004

Mpor bieten Ihre neue CD I im Shop an.


CD-Shop für Newcomerbands - vom:17.09.2004

Nun ist es endlich so weit. Der CD-Shop geht an den Start. Newcomerbands haben hier die Möglichkeit, Ihre CDs an den Mann zu bringen. Informationen für die Bands findet Ihr im Shop.


Der Konzertkalender wird flügge Teil 2 - vom:11.09.2004

Es freut mich, euch mitteilen zu dürfen, das die Macher von www.Netzzauber.de sich dafür entschieden haben, den Konzertkalender mit zu nutzen. Somit erreicht euere Eintrag zur Zeit die 3 Page im Internet.


Der Konzertkalender wird flügge. - vom:10.09.2004

Bei einem weiteren Bandportal ist der Kalender gerade zum Testen.

Ein Eintrag bringt euch auf mehrere Seiten. Also, nichts wie eintragen.

Der Konzertkalender wird nun auch auf der Homepage www.Funundspass.de eingesetzt.


Newcomercontest Meldung - vom:08.09.2004

KSK LUDWIGSBURG, BURNERSOUND.de, Rockfabrik Ludwigsburg & MARANIS STUDIO

präsentieren den NEWCOMERCONTEST 2005

- der Nachwuchswettbewerb für Bands aus dem Süden es ist soweit! der zweite NEWCOMERCONTEST steht vor der Türe und ihr könnt euch ab jetzt fleissig bewerben.

es winken dicke Preise und coole Konzerte.



Nähere Infos und Preise findet ihr unter

www.Newcomercontest.de


Konzertkalender integriert. - vom:05.09.2004

Nun ist es endlich soweit. Bandinformation.de hat seinen eigenen Konzertkalender. Hier könnt Ihr eure Konzerte bekannt geben. SERVICE FÜR EINGETRAGENE BANDS. Auf eurer Bandpage werden die Konzerte direkt mit eingetragen. Also, postet was das Zeug hält.


Neues GBook online - vom:30.08.2004

Nachdem nun alle wichtigen Features umgestellt worden sind, habe ich nun auch das GBook umgestellt.

Zum GBook.

Postet was und schreibt was zur Seite


WARNUNG VOR AUDIXX-RECORDS - vom:28.08.2004

Gestern habe ich eine Email von Audixx-Records erhalten. Angebliche Talentscouts haben sich auf meiner Bandhomepage genaustens über unseren Werdegang informiert. Ich kann das aber leider nicht bestätigen. Ich habe zum Testen der Bandeinträge eine fiktive Band im Index stehen. Dadurch habe ich die Mail erhalten.
Zu einer Stellungnahme Ihrer Mail war Audixx-Records bis jetzt noch nicht bereit.
Als Webmaster von www.Bandinformation.de möchte ich mich bei den Bands für die ungewollte EMail von AudixxRecords endschuldigen. Ich habe mit dieser Mail nichts zu tun.


Musikgeschäfte integriert - vom:27.08.2004

Heute habe ich die Musikgeschäfte in das neue Portal eingetragen. Die Geschäfte sind angeschrieben worden, um Ihre Daten zu aktualisieren.


Suche über Bundesland integriert - vom:26.08.2004

Heute habe ich eine Seite erstellt, wo Ihr euch alle Einträge nach dem Bundesland anzeigen lassen könnt. Die Bands sollte Ihre Daten demnach auch richtig einstellen. Das Bundesland sollte angegeben werden.


Top Links eingefügt. - vom:26.08.2004

DIe Top Links sind bestimmt für Seiten, die sich einen Banner vom Portal geholt haben. Für eingetragene Bands sollte es selbstverständlich sein, das ich sie hier nicht mehr mit aufnehmen kann.


Über 50 Band nach 5 Tagen - vom:26.08.2004

Nachdem das neue Portal nun aktiv im Internet ist, wurden nach bekanntgabe schon über 50 Bands eingetragen. In der MP3 Download Area befinden sich über 30 Songs.


Werbeagenturen integriert - vom:25.08.2004

Die Werbeagenturen wurden heute auf die Datenbank umgeschrieben. Die betroffenen Agenturen wurden zur Aktuallisierung angeschrieben.


CD Check integriert. - vom:24.08.2004

Heute habe ich die CD Check Rubrik in das neue Portal integriert. Demnächst folgt noch die Einbindung auf der Bandseite.


Locations und Tonstudios umgestellt - vom:23.08.2004

Heute wurden die Locations und Tonstudios auf die Datenbank umgestellt. Die Ansprechpartner wurden angeschrieben, um Ihre Einträge zu aktuallisieren.


MP3 Download Area umgestellt. - vom:22.08.2004

Die MP3 Download Area wurde auf die Datenbank umgeschrieben. Zusätzlich haben die Bands nun im Login die Möglichkeit, Ihre MP3 Dateien bekant zu geben.
Die Dateien können leider auf Grund der Größe nicht auf dem Server hochgeladen werden.


Bandinfos auf Datenbank geschrieben - vom:21.08.2004

Endlich ist es so weit. Nach und nach werden alle Features von www.Bandinformation.de - Das Portal für Newcomerbands aus Deutschland - auf eine Datenbank umgeschrieben. Das vereinfacht die Suche und arbeitet auch viel schneller.
Die Banddaten können nun seit heute eingetragen werden. Zusätzlich gibt es nun auch die Möglichkeit, eure Logos auf den Server hoch zu laden.


Login

Registrierung

Weitere Features

CD - Preview

Weitere Links