Bandinformation.de - Logo

Wicked Kemao

Thrash`n Roll

40227 - D-Town KONKRET

wickedkemao.de

info@wickedkemao.de

Schreibe eine Nachricht an Wicked Kemao

Zurück

Wicked Kemao sind:

Es wurden noch keine Bandmitglieder eingegeben.

WICKED KEMAO wurde Anfang des Jahres 2004 in Düsseldorf gegründet – zunächst mit dem Ziel, bereits vorhandene Songs aus den 90ern auf Band zu bringen, die damals unter dem Bandnamen „Asturias“ einige Male live gespielt, aber nie aufgenommen wurden. So floss altes, aber auch viel neues Songmaterial in die Aufnahmesessions im Sommer 2004 ein. Das Debüt-Demo „Hangoverdose“ erschien im Januar 2005. Bereits im März 2005 bestritt das Quartett eine Clubtour durch Südspanien; weitere Gigs in Deutschland folgten im Sommer.
Auf der zweiten Scheibe „HONESTLY“ dominiert heute klar eine härtere, thrashigere Spielart; die neuen Songs klingen direkt, erdig, aggressiv, rhythmisch mit einer punkigen Attitüde, ohne jedoch die nötigen Melodien zu vernachlässigen. Text und Gesang geben den Songs über den Thrash hinaus einen bluesigen Touch. WICKED KEMAO werden gerne mit den neuen METALLICA, PANTERA und MACHINE HEAD verglichen. Bezeichnungen für den Stil gehen von „knüppeligem Groove Metal“ bis zu „Thrash´n´Roll“. Die Texte, beeinflusst von Charles Bukowski und Tom Waits, handeln von der Aggressivität, Ironie und Melancholie des Großstadtlebens, von Alkohol und seinen Auswirkungen, vom Kampf gegen die Mittelmäßigkeit.
Dank jahrelanger Live- und Studioerfahrung bieten WICKED KEMAO heute anspruchsvollen, modernen Metal. Die Songs der vorliegenden CD bewährten sich als Höhepunkte der mitreissenden Bühnenshows.

Die neusten Bilder von Wicked Kemao

Favoriten der Band:

Es wurden noch keine Favoriten hinzugefügt.

Login

Registrierung

Weitere Features

CD - Preview

Weitere Links