Bandinformation.de - Logo

Sulky Beat

genetic pop!

68165 - Mannheim

sulkybeat.de

mail@sulkybeat.de

Schreibe eine Nachricht an Sulky Beat

Zurück

Sulky Beat sind:

Es wurden noch keine Bandmitglieder eingegeben.

Sulky Beat – die im Oktober 1999 gegründete Mannheimer Band – macht genetischen Gitarrenpop und stellte im Sommer 2000 erstmals ihre Debüt-Single „Secretaries have Feelings too“ vor. Sulky Beat steht für schöne, äußerst einprägsame Melodien sowie niveauvolle, freche und zugleich melancholisch anmutende Texte.

In erster Linie lebt Sulky Beat von Micah Hammons außergewöhnlicher Stimme, die schon in Bandprojekten mit Musikern aus namhaften Bands (Liquido, Busters) zum Einsatz kam und u.a. auch auf einem Pyogenesisalbum zu hören ist. Unterstützt und in Szene gesetzt werden Micah Hammons Gesang und Songwriting auf geniale Weise von Tommy Mager (Gitarre), Ralph Guramy (Bass) und Thorsten Graser (Drums).

Das immer noch aktuelle Sulky Beat Album „Quadruplets“ fand vielfach Gehör in Rundfunk und Fernsehen.

Favoriten der Band:

Es wurden noch keine Favoriten hinzugefügt.

Login

Registrierung

Weitere Features

CD - Preview

Weitere Links