Bandinformation.de - Logo

SCAVANGER

Power Metal

83024 - Rosenheim

scavanger.de

info@scavanger.de

Schreibe eine Nachricht an SCAVANGER

Zurück

SCAVANGER sind:

Es wurden noch keine Bandmitglieder eingegeben.

Scavanger existiert inzwischen seit anderthalb Jahren. Angefangen gemeinsam Musik zu machen haben wir allerdings schon 2001, so dass wir nun schon insgesamt vier Jahre zusammen spielen. Unser Stammsitz mit Proberaum ist Rosenheim.
Die Band ist eine sieben Mann starke Combo, bestehend aus zwei Sängern, zwei Gitarristen, einem Bassisten, einem Keyboarder sowie einem Schlagzeuger.

Zu Beginn unseres Daseins verschrieben wir uns dem Heavy Metal im Stile der alten Herren von Iron Maiden und Judas Priest. Darauf aufbauend haben wir inzwischen einen Sound kreiert, der mit Power Metal Bands wie z.B. Edguy und Gamma Ray zu vergleichen ist, aber auch Einflüsse von traditionelleren Heavy Metal Bands wie Grave Digger und Running Wild beinhaltet.

Edguy und ihre Entstehungsgeschichte sind ein vorbildliches Beispiel für uns, wie man es von einer Schulband zu einer im Metalgenre etablierten Band schaffen kann. Solch ein Ziel ist unsere Motivation.

Wir leben unsere Musik und haben Spaß dabei. Davon konnten sich auch schon viele Metaller überzeugen. Seit letztem Jahr konnte man uns an so manchen Abenden auf diversen Bühnen erleben. Durch diese Auftritte sammelten wir nicht nur Erfahrung, sondern auch durchweg ein positives Feedback und eine stetig wachsende Fangemeinde.

Die letzten News von SCAVANGER

CD-Release Party: 11. Juni 2005; Lokschuppen Rosenheim - vom:27.03.2005
www.scavanger.de

Am 11. Juni 2005 präsentieren wir mit einem groß angelegten Festival unser erstes Studioalbum:

Line Up:
SCAVANGER

Special Guests:
Minas Morgul
Dark Rain

Location: Blackbox Rosenheim
Beginn 19 Uhr; Eintritt: 6 €

Favoriten der Band:

Es wurden noch keine Favoriten hinzugefügt.

Login

Registrierung

Weitere Features

CD - Preview

Weitere Links