Bandinformation.de - Logo

InfiNight

Powerthrash

66123 - Saarbrücken

infinight.de

info@infinight.de

Schreibe eine Nachricht an InfiNight

Zurück

InfiNight sind:

Es wurden noch keine Bandmitglieder eingegeben.

Die Band InfiNight wurde im Frühjahr 2001 von Sänger Martin Klein, Gitarrist Marco Grewenig, und Bassist Kai Schmidt gegründet. Nach kurzer Zeit stießen Dominique Raber, ebenfalls Gitarre, und Hendrik Reimann am Schlagzeug hinzu. Seither besteht die Band in gleicher Besetzung.

Musikalisch siedelt sich InfiNight im Metal Bereich an und bietet eine gute Mischung aus Power- und Thrashmetal versetzt mit gefühlvollen Balladen.

2005 veröffentlichte die Band InfiNight ihr erstes Album "Sea of knowledge" auf das neun Songs mit über 54 Minuten Spielzeit gepackt wurden. Reviews des Albums greifen gerne zu Vergleichen mit Bands wie Metallica, Nevermore, Iced Earth oder In Flames zurück.

Neben der erfolgreichen Teilnahme an verschiedenen Bandwettbewerben trat InfiNight bei vielen Konzerten unter anderem als Support für Bands wie CHILDREN OF BODOM (FIN), NOCTURNAL RITES (SWE), FREEDOM CALL, SILENT FORCE, POWERWOLF (ROU), BATTLELORE (FIN),... auf und konnte auch Auftritte bei verschiedenen größeren Festivals, wie zum Beispiel als Headliner des UMSONST UND DRAUSSEN-Festival (2007) in Mössingen oder dem WACKEN OPEN AIR (2006) absolvieren.

Für 2009 steht neben weiteren Live-Aktivitäten vor allem die Produktion der zweiten CD-Vollproduktion (noch unbetitelt) an. Wie schon beim ersten Album "Sea of Knowledge" ist eine Spieldauer von etwa einer Stunde geplant. Demo-Aufnahmen dazu wurden bereits produziert.

Das aktuelle Album sowie weitere Infos über InfiNight gibts auf
http://www.infinight.de

CD Vorstellung von InfiNight

Favoriten der Band:

Es wurden noch keine Favoriten hinzugefügt.

Login

Registrierung

Weitere Features

CD - Preview

Weitere Links