Bandinformation.de - Logo

Eskil

Rock/Metal mit deutschen Texten

40213 - Düsseldorf

eskil-rock.de

Zurück

Eskil sind:

Adrian (Drums)

Dennis (Gesang/Gitarre)

Marcel (Bass)

Ein Kind wird geboren...
.
"Ich wollte Musik machen, die so anders war, dass meine Mutter mich von den anderen unterscheiden konnte." (Les Paul)
.
So kamen drei Düsseldorfer bereits 1998 auf den Gedanken ein Kind zu zeugen, dass nur die besten Schlagzeug-,Bass- und Gitarren-Gene tragen soll. Ein Kind, dass nur die Sprache der Musik versteht und die Musik als Sprachrohr nutzt. Ein Kind, dass auch mal laut ausspricht, was es denkt. Ein Kind, dass seine Stärken einzusetzen weiß, welches stolz, selbstbewusst und ehrlich seinen eigenen Weg geht. Das Kind wird getauft auf den Namen ESKIL.
.
Was daraus wurde...
.
Natürlich muss ESKIL zunächst einmal laufen und sprechen lernen, sowie sich gegen negative Einflüsse der Umwelt zu wehren wissen. Doch schon bald sind diese Hürden überstanden und das Kind wächst und entwickelt sich prächtig. Gitarren werden lauter, der Bass wird tiefer und das Schlagzeug raffinierter, dazu laut gesungene Texte. Da die Texte auf deutsch gesungen werden, ist es ESKIL wichtig, nicht mit dem aktuellen Einheitsbrei gleichgesetzt zu werden, sondern die eigene Kunst als "Rebel Rock" zu verstehen.
Über die Jahre wird einiges von ESKILs kreativem Gedankengut in physischer Form festgehalten und für Gleichgesinnte zur Verfügung gestellt. Gesammelte Erfahrungen führen hin zur Professionalität. Damit verbunden veröffentlicht ESKIL im Jahre 2015, seine vielleicht nachhaltigste EP "Steh Auf", die gesellschaftliche Probleme thematisiert und dem Geist der Zeit den Spiegel vor den Augen hält.
.
Ein klares Ziel...
.
Eine große Leidenschaft findet sich bei ESKIL darin wieder, Konzerte laut zu spielen und der Außenwelt mitzuteilen, was es mitzuteilen gibt. Gestärkt durch positive Resonanzen des Umfeldes, ist ESKIL weiterhin gewillt Konzerte zu spielen und CD's zu veröffentlichen. So wird aktuell an neuen Songs gearbeitet, daneben stehen bereits Konzerttermine für 2016 fest.
.
"...denn der Grund warum es uns gibt, ist die Liebe zur Musik!" (ESKIL, 9 Leben)
.
.
Kontakt: email: info@eskil-rock.de
.
Info: eskil-rock.de
facebook.de/eskilrock
.
CD-Rezensionen
http://www.vivarockradio.de/2015/11/13/eskil-steh-auf/
http://blattturbo.de/index.php/2015/07/17/eskil-steh-auf/

CD Vorstellung von Eskil

Die neusten Bilder von Eskil

Favoriten der Band:

Es wurden noch keine Favoriten hinzugefügt.

Login

Registrierung

Weitere Features

CD - Preview

Weitere Links