Bandinformation.de - Logo

DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER

Deutschrock, Punk, Punkrock

9113 - Chemnitz

diearbeitslosenbauarbeiter.de

management@diearbeitslosenbauarbeiter.de

Schreibe eine Nachricht an DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER

Zurück

DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER sind:

Es wurden noch keine Bandmitglieder eingegeben.

Die Arbeitslosen Bauarbeiter gibts seit 1998.

Einst gegründet von MMB Friedhelm (Gitarre und Gesang) und Hank (Schlagzeug) gingen die Die Arbeitslosen Bauarbeiter zunächst zu zweit mit der Debüt MC "42 Grad" auf gleichnamige Tour, auf der der erste Live-Tonträger "Der letzte Husten" aufgenommen wurde.

Im Jahr 2000 kam Tommy als Verstärkung am Bass dazu. Der Name der ersten Platte zu dritt ist Programm - Mit PUNKROCKBIERPARTY wurden 20 knallige Lieder in Proberaumatmosphäre aufgenommen, die jede Punkerparty auf Hochtouren bringen und von deren Qualitäten sich live auf der "Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da - Tour" im Jahre 2002 überzeugt werden konnte.

2003 war die Welt reif für das erste richtige Studioalbum der drei Spasspunks aus Chemnitz: "Wir sind jung und wir brauchen das Geld" heißt das gute Stück und präsentiert 14 witzige, sowie nachdenklich stimmende Lieder in einer aufregenden Mischung!

Nachdem mit René ein Ersatz für den aus persönlichen Gründen ausgeschiedenen Tommy am Bass gefunden wurde, produzierten die Die Arbeitslosen Bauarbeiter das nächste Album, AKKORDARBEIT, mit dem es 2006 auf Tour geht...

Mehr Informationen, Bilder, Demos, Zeitungsberichte und Radiointerviews von Die Arbeitslosen Bauarbeiter gibts auf www.diearbeitslosenbauarbeiter.de

Favoriten der Band:

Es wurden noch keine Favoriten hinzugefügt.

Login

Registrierung

Weitere Features

CD - Preview

Weitere Links