Bandinformation.de - Logo

Cate Evens

Rock & Pop

22309 - Hamburg

cate-evens.de

cate@cate-evens.de

Schreibe eine Nachricht an Cate Evens

Zurück

Cate Evens sind:

Es wurden noch keine Bandmitglieder eingegeben.

Cate Evens [sprich: käit äwäns] ist eine Künstlerin, die weiß, was sie will. Davon kann man sich auf ihrer ersten EP „Angel on the Edge“ überzeugen. Die Songs für den Vier-Tracker schrieb die in Brilon geborene Sängerin zusammen mit ihrem Gitarristen Torsten Williams.

Besondere Aufmerksamkeit erregen die Rocknummern „Sweeping the Scene“ und „Still on this Side“, bei denen man unweigerlich ins Kopfnicken und Mitwippen verfällt und die sich in den Gehörgängen festsetzen.

Begonnen hat die 25-jährige ihre musikalische Laufbahn, als sie 1999 nach Hamburg kam, um an der renommierten „Stage School of Music, Dance and Drama“ ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin zu absolvieren, die sie drei Jahre später mit Diplom abschloß.

Es folgten kleinere Engagements, bevor sie 2003 ihre Liebe zur Rockmusik entdeckte und die Frontposition in verschiedenen Rockbands einnahm.

Seit 2007 allerdings widmet sich das Energiebündel voll und ganz ihrer Solokarriere und die unmittelbare Vergangenheit sah auch alles andere als langweilig aus. So hat Cate auf der Premiere des neuen James Bond- Films „Quantum of Solace“ am 05.11.08 ihre neue Single „The Walking Away“ performt (VÖ. Feb. 09). „Ich habe alles daran gesetzt, dass sich Herr Craig in mich verliebt", lachte sie zuletzt bei einem Interview in Hamburg.

Von ihrer hervorragenden Live- Qualität konnte sich das Publikum zuletzt im T.E.C Erfurt überzeugen, als Cate beim Collien Fernandes-Modelcontest „Die Eine 2008“ zu Gast war und eine beeindruckende Unplugged-Show bot.

Im Januar 2009 wird die fleißige Dame, die zudem noch offizielle Unterstützerin des Deutschen Tierschutzbundes ist, in Mailand mit der amerikanischen Singer/Songwriterin Indiana Gregg ein Konzert geben und eine „Shopping-mall-Tour" von Dezember 2008 bis März 2009 ist bereits gebucht.

Wir werden von dieser Künstlerin sicher noch viel sehen und vor allem hören.

CD Vorstellung von Cate Evens

Die neusten Bilder von Cate Evens

Favoriten der Band:

Es wurden noch keine Favoriten hinzugefügt.

Login

Registrierung

Weitere Features

CD - Preview

Weitere Links