Bandinformation.de - Logo

11 STEPS

Emo-Rock/Metal

60439 - Frankfurt am Main

myspace.com/11steps

11steps@myspace.com

Schreibe eine Nachricht an 11 STEPS

Zurück

11 STEPS sind:

Es wurden noch keine Bandmitglieder eingegeben.

11 STEPS - MUSIKSTIL

Unser Musikstil klingt wie eine Fusion der Bands P.O.D., Queensryche, Linkin Park und ist dem englischsprachigen Rock- und Metal-Genre zuzuordnen.


11 STEPS - BANDMITGLIEDER

Friso Richter / Leadvocals
Joachim Schütz / Guitar
Stephan Meyer / Drums
Jürgen Pfrang / Bassguitar


11 STEPS - BANDBIOGRAFIE

Es begab sich im Wonnemonat Mai des Jahres 2009, dass der Gitarrist Joachim und der Schlagzeuger Stephan, zwecks Band-Neugründung, zwei Leute zeitgleich zum Vorsingen einluden: Der eine war Friso und der andere Jürgen, der bereits als Bassist unterwegs war, aber auch ein Standbein als Sänger suchte.

Es trug sich so zu, dass Jürgen dem Friso den Vortritt lies ein Exempel seiner Gesangskünste zu statuieren und danach, wie auch Joachim und Stephan, selbst davon überzeugt war, dass Friso, allein schon stilistisch gesehen, wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge passte und man an dieser Konstellation Friso am Mikro, Joachim an der Gitarre und Stephan am Schlagzeug unbedingt nichts mehr ändern sollte.

So fehlte dem Ganzen eigentlich nur noch ein Mann, der die Position des Bassisten besetzte, aber leider hatte Jürgen, zu dem besagten Vorsingtermin, keine Bassgitarre zur Verfügung und alle einigten sich darauf, während der nächsten Probe das Ganze mit Jürgen am Bass zu probieren.

Gesagt und getan, waren sich alle einig fortan als neuformierte Band, mit Jürgen an der Bassgitarre inklusive Backup-Vocals, zu agieren und somit hatte nach einigen Jahren von Joachims und Stephans gemeisamer Durststrecke, mit den passenden Mitmusikern ein gut funktionierendes Bandgefüge auf die Beine zu stellen, die Suche ein Ende.

Als passenden Bandnamen, wobei auch hier mal wieder das Omen als Nomen diente, wählte Joachim den Namen 11 Steps. Dieser bezieht sich auf die Tatsache, dass auf einem 11-stufigen Treppenabschnitt, im Treppenhaus des Übungsbunkers, in dem Schlagzeuger Stephan den Übungsraum, zu diesem Zeitpunkt, bereits länger als eine Dekade innehatte, schon seit längerem kein Licht mehr schien und man somit gezwungen war diese vor dem geistigen Auge mitzuzählen, um sich nicht die Gräten zu brechen.

Bandbio: Stand Mai 2009 - Bis auf weiteres © 2009 - 11 Steps

Die letzten News von 11 STEPS

!!! New 11 STEPS-Song Scream online now !!! - vom:18.03.2010

Auf unserer 11 STEPS-MySpace-Site könnt Ihr Euch unseren neuen Song Scream zu Gemüte führen!!!

Ich beschreibe diesen Song pauschal einfach mal als eine Art NuMetal-Ballade!!!

Viel Spass beim reinhören...

http://www.myspace.com/11steps

Favoriten der Band:

Es wurden noch keine Favoriten hinzugefügt.

Login

Registrierung

Weitere Features

CD - Preview

Weitere Links